Wolf Kältetechnik GmbH

Experten für Ihr Wohlfühlklima

Handwerk im Blut

Firma Wolf Kältetechnik GmbH




Kältetechnik mit Tradition

Bereits in der dritten Generation wird diese Handwerkskunst der Kältetechnik und Klimatechnik in unserer Familie für Sie ausgeführt und die vierte Generation hat die Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik abgeschlossen.

Nicht nur Profi-Kältetechniker wissen wie gut eine hervorragende Kühlung an heißen Tagen ist!


Unser Familienbetrieb Wolf Kältetechnik funktioniert so zuverlässig wie ein Wolfs-Rudel: Wir geben bei Baustellen aufeinander acht, helfen uns gegenseitig in schwierigen Situationen und jeder bringt sein Wissen mit ein, um auch in Zukunft einen innovativen sowie einzigartigen Service leisten zu können.⁠


Als Handwerkerfamilie wachsen schon die Kleinsten unsere Generationen mit Hammer und Zollstock auf. Wir vererben unser Talent, Wissen und die Leidenschaft - vermeintlich defekten Geräten ein zweites Leben einzuhauchen. Gemeinsam beim Weihnachtsessen philosophieren wir über das vergangene Jahr, erzählen uns die schönsten Erlebnisse und Ratschläge, die uns ab dieser Zeit begleiten werden und malen uns die Chancen und Möglichkeiten für das kommende Jahr aus. Und irgendwer hat bestimmt einen Zollstock in der Hand, um den Platz für den Weihnachtsbaum auszumessen – so wie es sich für eine Handwerkerfamilie gehört!



Nur wir schaffen es einem Iglu so richtig einzuheizen, ohne dass es zu einer dampfenden Wasserpfütze schmilzt.


Hallo, wir sind die Familie Wolf

 

Anja Wolf (geb. Koch), Rainer Wolf, Marcel Wolf, Jasmin Wolf & die Vierbeiner Gracia, Drago und Jeany). 

Wir werden nicht nur von unseren Fellnasen unterstützt sondern auch von unserem absolut klasse Team aus Monteure, Bauleiter und Sachverständigen. Wir leben die Kältetechnik - durch und durch.

Rainer Wolf trat in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters. Rainer Wolfs Großvater war begeisterter Kälteingenieur und gab seine Euphorie an seinen Sohn (Rainer Wolfs Vater) weiter, er absolvierte die Ausbildung zum Kältetechniker.

Von seinen Vorfahren inspiriert erlernte auch Rainer Wolf das Kältetechnik-Handwerk im Jahre 1985 schloss er die Ausbildung zum Kälteanlagenbauer ab.

Mit der Gründung der Firma Wolf Kältetechnik GmbH im Jahre 2003 erfüllte er sich den Traum von seiner eigenen Selbständigkeit.

Nun sind auch wir Marcel & Jasmin mit an Board und führen unsere Tradition mit vollem Herzensblut fort.

Anja Wolf (geb. Koch) wurde schon von klein an mit dem Handwerk groß. Ihre Eltern Helga Koch und Martin Koch waren als Selbstständige Elektroniker unterwegs. Die Selbstständigkeit liegt im Blut unserer Familie.

Die Zeiten als Selbstständiger sind stressig und herausfordernd. Trotzdem genießen wir es jeden Tag uns den Herausforderungen in den Weg zu stellen und die bevorstehenden Berge als ein Rudel / Familie zu bezwingen.

Nur gemeinsam sind wir die Firma Wolf Kältetechnik mit all den einzelnen Rudelmitglieder!

Unser Rudel wird täglich größer und gewinnt immer mehr an Stärke, Vertrauen und Herzlichkeit ♥

Gemeinsame Freizeitaktivitäten

Marcel & Gracia

Wie es für einen Rottweiler gehört findet die Rottweilerdame Gracia großen gefallen am Hundesport. Sie liebt es sich auszupowern und ihren Geist auf trapp zu halten. An Marcel Wolfs Seite ist sie eine treue Begleiterin.

Jasmin & Jeany

Die jugendliche Rottweilerhündin Jeany ist ein kleiner Wirbelwind und liebt es ihr Frauchen auf ausgedehnte Tages-Wanderungen zu begleiten. Zudem gehören Ball- und Wassersportarten zu ihren liebsten Aktivitäten. Ganz nach Rottweilermanier ist sie Jasmin Wolf eine gute Gefährtin.


Ein starker Partner

Der Name der Rasse leitet sich von der deutschen Stadt Rottweil ab, während der Römerzeit waren sie dort stark vertreten. Die Rasse zählt somit zu einer der ältesten. Ursprünglich wurden sie zum Treiben und Bewachen von Vieh gezüchtet. Ihr Charakter formte sich zu einem ausdauernden und unerschrockenen Begleiter. Heutzutage werden Rottweiler oft als Schutz-, Wach- und Polizeihunde verwendet.


Grundsätzlich hat er einen freundlichen, friedlichen und kinderlieben Charakter, der zudem anhänglich und sehr gehorsam ist. Sein Wesen ist selbstsicher, nervenstark und mutig. Außerdem ist er äußerst aufmerksam und verteidigt sein "Rudel" sowie Revier. Um diesen Beschützerinstinkt gerecht zu werden, braucht es einen erfahrenen Hundehalter und eine konsequente Erziehung. Die treuen Tiere verlangen nach ausreichend Bewegung und Spieleinheiten, gleichzeitig benötigen sie strikte Regeln durch eine Bezugsperson, die unmissverständlich eine Führungsrolle einnimmt.